Meinersen Saison 2011 - Tipmeisterliga Neuigkeiten - Tippmeisterliga

nur noch :::


;

bis zum 13.Spieltag in der Liga und nächste Runde TiMeLi-Pokal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

18. Spieltag Meinersen Saison 2011

Herausgegeben von ck in Meinersen Saison 2011 · 25/1/2012 18:29:55

Meinersen

Endlich geht es wieder los!

Vielen dank für Eure Unterstützung durch Eure Amazon Bestellungen!
Der momentane Gewinnstand beträgt 177 €!

Also helft mit, den Pott noch ein wenig zu füllen! ;-)

1.Liga

Da scheinen sich 2 Tipper ein paar gute Vorsätze zur Tabellenverbesserung für die Rückrunde vorgenommen zu haben!
Mit 13 Tagespunkten und einem gemeinsamen Tagessieg klettern Mike Krajewski und Dirk Voges 2 Plätze in der Tabelle und befinden sich nun in unmittelbarer Nähe zu den beiden Toptippern Erwin Krajewski und Niko von Seeler.
Leidtragende der tollen Leistung von Mike und Dirk sind Wolfgang Knab und Jan Plate, die ihre Plätze mit den beiden tauschen müssen.
Ebenfalls hochmotiviert startet Bernd Backhaus in die Rückrunde.
Mit guten 11 Punkten klettert der bisher eher glücklose Wolfsburg Anhänger um 3 Plätze und verdrängt mich vom begehrten (weil letzter Champions Cup Platz) 7.Platz.
Zumindest für eine Woche ;-)
Christian Enderle hat ein Wochenende mit gemischten Gefühlen gehabt. Einerseits fällt er mit seinen 6 Tagespunkten in der Tabelle um einen Platz, andererseits kann er sich aber freuen, reichen ihm die 6 Punkte doch, um sich im letzten Achtelfinalspiel des TiMeLi-Pokals gegen Tippmeister Hermann Krüssel aus dem Emsland, ins Elfmeterschiessen zu retten.
Dort muss er nun am  nächsten Spieltag aber etwas besser punkten, da Hermann alles geben wird, um in das Viertelfinale einzuziehen.
Das eine Saison sehr lange ist und es viele auf- und ab‘s in der Tabelle geben kann, sieht man bei Heiko Stengel und Burkhard Steffen. Heiko war in dieser Saison die meiste Zeit in der Topregion zu finden und war einer der härtesten Konkurrenten im Kampf um die Spitze und Burkhard musste die meisten Wochen in dieser Saison die Liga von unten betrachten.
Burkhard‘s Kämpfergeist wird aber nun belohnt und er darf sich Dank seiner 11 Punkte direkt hinter Heiko auf Platz 11 auf die nächsten Spieltage vorbereiten.
Es wird spannend zu sehen sein, ob die beiden die Tendenzen der letzten Wochen bestätigen, oder ob sie wieder an alte Leistungen anknüpfen.
Henning Fricke hat mit seinem richtigen Riecher beim Sieg der Gladbacher gegen die Münchner aus Bayern, den 18. Spieltag stark angefangen, aber leider brachte ihm der Tipp nur einen Punkt für die richtige Tendenz. In den Samstags und Sonntagsspielen konnte er leider nicht mehr effektiv genug punkten, weshalb der 96 Anhänger einen Platz in der Tabelle fällt und damit bei fortsetzender Punkteflaute in Abstiegsgefahr kommen könnte.
Dort befinden sich mit Siggi Wysk und Nicole Krajewski zwei Tipper, die eigentlich damit gerechnet haben, weiter oben zu stehen. Punktgleich stehen sie auf den letzten Plätzen die den Klassenerhalt bedeuten.  
Die anhaltende Punkteflaute von Siggi freut einen Tipper besonders. Niko von Seeler hat als Bierwettpartner von Siggi nun alles in eigener Hand um seine Wette gegen ihn zu gewinnen.
Ich weise aber aus eigener leidiger Erfahrung darauf hin, dass man Siggi nicht unterschätzen sollte.
Schon gar nicht, wenn es um eine Bierwette geht ;-)
Auf den Abstiegsrängen bleibt alles beim Alten.

2.Liga

Karsten Marquardt hat seine gute Form der letzten Spiele in der Hinrunde über den Jahreswechsel halten können und holt sich mit 12 Punkten nun schon seinen 3. Tagessieg.
Damit legt der Bremen Fan den Abstiegskampf nun endgültig ab, und festigt seine Position im gesicherten Mittelfeld.
An der Spitze steht weiterhin Imke Scholz vor Berthold Noah. Sicher kann sich aber keiner der beiden fühlen, da die hinter den Toptippern platzierten Rene Frenzel und Henning Wysk jederzeit auf einen Fehler der beiden hoffen.
Für Ludger Steltenkamp fängt die Rückrunde auch prima an.
Zum einen durfte er live im Stadion einen Heimsieg seiner Wölfe sehen, des weiteren verbesserte Ludger sich um 2 Plätze in der Tabelle, was in seinem Fall ein Sprung auf den letzten Aufstiegsplatz 5 bedeutet.
Einen Punkt dahinter taucht aber schon ein erster Konkurrent um den 5. Platz auf.
Matthias Wolf-Jäger  tippt wie Ludger 11 Tagespunkte und darf sich über seine beste Platzierung in dieser Saison freuen.
Martin Geuke scheint sich nur auf eine Sportart konzentrieren zu können.
Der heimliche Aufstiegsfavorit und letztjährige Pokalfinalist kommt an diesem Spieltag nur auf 5 Punkte und fällt deswegen aus den Aufstiegsrängen.  
Lieber Martin, ich versuche Dich mal zu motivieren, damit Du wieder so tippst,  wie Du mit dem Gewehr umgehen kannst.
Ein Schwein kann ich zwar nicht bieten, aber wenn du nächste Woche so punktest wie bei deinem 7,7 Teiler beim Meinerser Preisschiessen, sollte eine Bratwurst immer drin sein! ;-))

3.Liga

Henning Ahrens macht ernst und legt nach.
Zusammen mit dem Eintracht Braunschweigfan Frank Niebuhr kann der VFL Wolfsburg-Anhänger Henning den ersten Tagessieg der Rückrunde verbuchen.
13 Punkte bedeuten für Henning nicht nur den Tagesieg, sondern auch den Ausbau seiner Tabellenführung von 5 Punkten, da der große Favorit auf den Meistertitel der dritten Liga, Friedrich Hanisch mit nur 8 Punkten unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Frank Niebuhr klettert Dank der starken 13 Punkte 2 Plätze und darf sich Hoffnungen machen, das er bei bestätigenden Leistungen, noch weiter klettern kann.

Hinter Henning und Friedrich befinden sich Frank Gerlof, Carsten Ahrens und Björn Stawoski auf den begehrten Aufstiegsplätzen.

Zweistellig haben an diesem Wochenende folgende Tippe neben den beiden Tagessiegern gepunktet:
Frank Gerlof     11 Punkte
Jens Neumann 11 Punkte
Bene Scholz     10 Punkte
Heiko Cramer    10 Punkte

Vor Heiko sollten sich die oberen der Liga in Acht nehmen.
Dort scheint ein schlafender Riese geweckt worden zu sein. Das zweite Mal hintereinander mehr als 10 Punkte lassen aufhorchen.  ;-)

Leider hatten wir an diesem Spieltag wieder drei Nichttipper!



17.Spieltag Meinersen Saison 2011

Herausgegeben von ck in Meinersen Saison 2011 · 19/12/2011 20:04:31

15. Spieltag Meinersen Saison 2011

Herausgegeben von ck in Meinersen Saison 2011 · 6/12/2011 08:40:24

14.Spieltag Meinersen

Herausgegeben von ck in Meinersen Saison 2011 · 30/11/2011 17:01:25

13.Spieltag Meinersen Saison 2011

Herausgegeben von ck in Meinersen Saison 2011 · 21/11/2011 23:11:39
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü