Emsland Saison 2012 - Tipmeisterliga Neuigkeiten - Tippmeisterliga

nur noch :::


;

bis zum 13.Spieltag in der Liga und nächste Runde TiMeLi-Pokal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2.Spieltag

Herausgegeben von in Emsland Saison 2012 · 9/9/2012 11:46:42

Emsland
1.Runde TiMeLi-Pokal
Was für ein merkwürdiges Wochenende! Einerseits kann ich mich im TiMeLi-Pokal mit einem Unentschieden gegen meinen Gegner in die Verlängerung retten und zudem auch noch in der Liga den Tagessieg holen, und dennoch fand ich keine Freude am Bundesliga Fussball des zweiten Spieltag.
Speziell der Sonntag hatte mir doch mächtig die Laune verdorben.
Man hat so eine Vorstellung, wie ein perfekter Sonntag aussehen könnte…
Morgens lange ausschlafen, im Anschluss mit der Familie gemeinsam frühstücken und sich noch mal daran erfreuen, wie viele Punkte man am Vortag ertippt hat.
Zur Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein mit Freunden zum Essen im Restaurant am See sitzen.
Das erste kühle Bier schmeckt auch schon. Man geht im Anschluss gemeinsam ins Stadion um den guten Tag zu einem perfekten zu machen, und dann geht in 20 Minuten alles den Bach runter!
Was für ein besch…..er Tag!
Nicht nur das mein Team außergewöhnlich vorgeführt wurde, meine Bierwette und diverse andere Wetten die ich im  Wahn abgeschlossen hatte, waren nun fällig.
Naja was soll‘s, es gibt noch ein Rückspiel und im TiMeLi- Pokal habe ich ja noch die Chance weiter zu kommen. Man gut, dass mein Konkurrent  genau wie ich die Tipps mit einer grün-weißen Brille abgibt. Spricht
für eine gewisse Chancengleichheit!
Kommen wir zur größten Überraschung im Pokal!
Emslandmeister Philipp Herbers ist draußen.
Mit einem ziemlich klaren 13:5 kann sich der frühere Pokalsieger Stefan Lüssing  gegen Philipp durchsetzen. Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet.
In die Verlängerung am 3. Bundesligaspieltag gehen folgende Begegnungen:
Stevo Voraz : Jusuf Ferizi
Kerstin Krüssel: Michael Herbers
Den eindeutigsten Sieg gab  es neben dem oben erwähnten, im Duell zwischen Daniel Schötz und der ehemaligen Tippmeisterin Birgit Kranz . Da konnte der Rostockfan Daniel seiner Ligakonkurrentin mit 12:4 klar die Grenzen aufzeigen.
Kommen wir zum Ligabetrieb:
1.Liga
Wie im Pokal konnte sich Aufsteiger Stefan Lüssing auch in der Liga entscheidend durchsetzen.
Mit guten 13 Punkten klettert er zwar nur einen Platz nach oben,  kann sich aber Dank des guten Saisonstart in der Tabellenspitze hinter Tabellenführer Hermann Krüssel und dem zweiten Dieter Rolfes , auf Platz 3 festsetzen.
Der einzige Tipper der nach zwei Spieltagen noch unter 10 Punkten liegt, ist Jupp Dall, der auch entsprechend  auf dem letzten Platz steht.
Damit steht Josef schon am dritten Spieltag unter Druck, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden.
2.Liga
Doppelsieg in der zweiten Liga.
Die Aufsteiger Werner Lübbers und Jörg Schulz teilen sich mit 10 Punkten den Tagessieg und klettern jeweils 7 Punkte in der Tabelle!
Werner klopft nun an den Aufstiegsplätzen an und Jörg kann sich von der Abstiegsregion ins sichere Mittelfeld verabschieden.
An der Spitze konnten sich Dank ihrer tollen Punkteausbeute vom ersten Spieltag, Spitzenreiter Birgit Heuving und ihre Verfolger Silvio Roy, Andreas Suer und Jürgen Kramer halten. Wenn die Toptipper des ersten Spieltag  aber in den nächsten Wochen immer noch ganz oben stehen wollen, sollte ihre  Punkteausbeute wieder höher ausfallen.
Wie Jupp Dall in der ersten Liga muss hier Hermann Hüsers zusehen, dass er an den nächsten Spieltagen punkten kann.
3.Liga
12 Punkte reichen Norbert Quedenbaum zum ersten Saisonsieg und Gesamtplatz 2!
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Damit steht er hinter dem Tabellenführer Norbert Diek in Lauerstellung im Kampf um die Spitze.
Hinter Norbert platziert sich David Boldt, der den Platz mit Reiner Zöllner tauscht.






1.Spieltag

Herausgegeben von in Emsland Saison 2012 · 9/9/2012 11:46:07
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü